Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Informationen
Reservieren
- Wie kann ich einen Urlaub buchen?
- Wann ist meine Buchung erfolgreich?
- Wie viele Unterkünfte kann ich pro Buchung reservieren?
- Es gelingt nicht um eine Buchung zu tätigen. Wie kann das sein?
- Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten, was nun?
- Wie lange im Voraus kann ich Buchen?
- Bis zu welchem Moment kann ich noch eine Buchung über die Website machen?
- Ist es möglich eine Buchung über die Website zu ändern?
- Ist es möglich eine Reservierung über die Website zu stornieren?
- Was ist/ist nicht im Preis inbegriffen?
- Ist Meine Präferenz eine Garantie?
- Kann ich eine Unterkunft mit einer bestimmten Nummer reservieren?
- Zahle ich mehr fuer eine telefonische Buchung?
Vor der Abreise
Auf dem Campingplatz
- Wo soll ich mich bei der Ankunft auf dem Campingplatz melden?
- An welchen Tagen kann ich an- und abreisen?
- Kann ich anreisen außerhalb die Check-in Zeiten?
- Gibt es Bettwäsche und Handtücher vor Ort?
- Verfügen die Mobilheime über Klimaanlage?
- Gibt es WLAN auf den Campingplätzen?
- Ist Grillen auf dem Campingplatz erlaubt?
- Ist ein Zelt neben meiner Unterkunft erlaubt?
- Sind Badekappen Pflicht?
- Wie viele Personen sind pro Unterkunft erlaubt?
- Beschwerden
Allgemeine Informationen
Allgemeine Reisebedingungen
Was steht in den Bedingungen?Schauen Sie sich die allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
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Wie kann ich einen Urlaub buchen?
Sie können die entsprechenden Unterkünfte, unsere Reiseziele, Angebote und eine Landkarte auf der Homepage finden. Wenn Sie bereits wissen, welchen Campingplatz Sie buchen wollen, können Sie oben in der Mitte auf Campingplätze klicken und dann sehen Sie die Liste mit all unseren Campingplätzen. Diese Übersicht sehen Sie in alphabetischer Reihenfolge auf der rechten Seite. Dann können Sie sofort online buchen, indem Sie durch die Buchung und Zahlungsschritte gehen. Sie können auch telefonisch über unseren Kundenservice buchen: 040-41626828.Wann ist meine Buchung erfolgreich?
Sie haben eine Buchung getätigt, nachdem Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt haben und Ihre Daten verschickt haben. Sie sehen eine Bestätigung der Buchung auf ihrem Bildschirm. Sie erhalten ebenso eine E-Mail Bestätigung der Buchung mit allen wichtigen Informationen. Wenn Sie die E-Mail nicht erhalten haben, kontrollieren Sie bitte erst Ihre unerwünschten E-Mails/Spam. Es kann sein, dass die Bestätigung falsch eingeordnet wurde. Ist dies nicht der Fall, kontaktieren Sie bitte unsere Kundendienstnummer 040-41626828.Wie viele Unterkünfte kann ich pro Buchung reservieren?
Sie können maximal 2 Unterkünfte pro Reservierung buchen (maximal 6 Erwachsene und 6 Kinder). Wenn Sie mehrere Unterkünfte buchen wollen, können Sie eine separate Buchung machen oder kontaktieren Sie unsere Kundendienstnummer 040-41626828.Es gelingt nicht eine Buchung zu tätigen. Warum?
Stellen Sie sicher, dass alle Pflichtfelder ausgefüllt sind. Wenn kein Kontakt mit dem Hauptserver gemacht werden kann, senden Sie uns bitte eine Nachricht. Unsere Daten sehen Sie unter "Kontakt". Ein Mitarbeiter kontaktiert sie telefonisch oder per E-Mail. Wenn dies aus technischen Gründen nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienstmitarbeiter, 040-41626828. Diese helfen Ihnen gerne weiter.Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten, was nun?
Wenn Sie nach dem Abschluss des Buchungsvorgangs keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, dann wenden Sie sich bitte an unsere Kundendienstnummer 040-41626828.Wie lange im Voraus kann ich Buchen?
Sobald Sie die Verfügbarkeit für das gewünschte Anreisedatum sehen, können Sie eine Buchung vornehmen.Bis zu welchem Moment kann ich noch eine Buchung über die Website durchführen?
Sie können bis einen Tag vor Ihrer Anreise über unsere Webseite buchen. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Gesamtbetrag vor der Abreise bezahlt sein muss. Wenn Sie Ihren Urlaub nicht bezahlt haben, dann haben wir das Recht den Zugang zu Ihrer Unterkunft zu verweigern.Ist es möglich eine Buchung über die Website zu ändern?
Nein, es ist nicht möglich, eine Buchung über die Website zu ändern. Dafür können Sie unseren Kundendienst kontaktieren, 040-41626828.Ist es möglich eine Reservierung über die Website zu stornieren?
Nein, es ist nicht möglich, Ihre Buchung über unsere Website zu stornieren. Dies ist nur möglich über unseren Kundendienst, zu den angegebenen Öffnungszeiten. Eine Stornierung außerhalb dieser Zeiten, gilt als am nächsten Arbeitstag erhalten. Anstelle einer Stornierung haben Sie die Möglichkeit andere Personen für Sie reisen zu lassen. Lesen Sie die Informationen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Bucher (eventuell Ersatz-Bucher) ist verantwortlich für die Restzahlung des Urlaubs. Dazu gehört auch die Umbuchungsgebühr.Was ist / ist nicht im Preis inbegriffen?
Inbegriffen im Mietpreis:- Mehrwertsteuer nach den Mehrwertsteuerrichtlinien des jeweiligen Landes.
- Die Vermietung von komplett eingerichteter Unterkunft nach Anzahl der Personen wie in der Buchung angegeben.
- Parkplatz für 1 Auto direkt an der Unterkunft. Wasser, Strom und Gas.
- Freier Zugang zum Schwimmbad und verschiedenen anderen Anlagen und Aktivitäten im Resort (je nach Campingplatz)
Nicht im Mietpreis inbegriffen sind:
- Kurtaxe und andere örtliche Steuern.
- Kaution: Diese ist am Ankunftstag bar zu hinterlegen und beträgt €200,- pro Mobilheim/Bungalowzelt. Nach ordnungsgemäßer Rückgabe bzw. bei Einhaltung der Campingplatzregeln wird die Kaution am Ende des Aufenthaltes rückerstattet. Auf einigen Campingplätzen (Campingplätze: Lou Pignada Ondres, Pachacaid, Les Ilates, Les Ajoncs d'or) wird eine Gebühr von €15 bis €30 für eine Park- oder Zugangskarte vom Campingplatz verlangt. Die Gebühr wird bei der Kartenrückgabe zurückerstattet.
- Endreinigung: Nach Ende Ihres Aufenthaltes muss das Mobilheim in einem sauberen Zustand hinterlassen werden (Fegen und Wischen der Fußböden, Reinigung der Küche und des Badezimmers, inkl. Dusche und WC). Bei Nichteinhaltung dieser Regelung kann Tohapi eine Summe von €60,- von der Kaution einbehalten.
- Auf einigen Campingplätzen kann vor Ort Bettwäsche bei einem externen Anbieter geliehen bzw. Einwegbettwäsche gekauft werden (vorbehaltlich Verfügbarkeit).
- Haustiere: In der Regel verlangt der Campingplatz eine Gebühr für Haustiere.
- Zusätzliche Gebühren für die Reservierung eines Mobilheimes an einem besonderen Stellplatz des jeweiligen Campingplatzes.
- Empfang von Tagesbesuchern: Für Besucher (nicht in einer Buchung registriert), können die Mitarbeiter vor Ort eine Gebühr verlangen. Diese Gebühr kann bis zu €10 pro Tag und Person betragen.
- Anreise, Reiserücktritts- oder sonstige Versicherungen.
- Internetzugang.
Ist meine Präferenz eine Garantie?
Ihre Präferenz ist keine Garantie. Wir tun unser Bestes ihre Wunsche zu erfüllen.Kann ich eine Unterkunft mit einer bestimmten Nummer reservieren?
Gegen eine Gebühr, die von der Jahreszeit abhängig ist, kann eine bestimmte Unterkunftsnummer für Sie reserviert werden. Dieses setzt die Verfügbarkeit dieser Unterkunft voraus.Zahle ich mehr für eine telefonische Buchung?
Nein.Vor der Abreise
Wie kann ich für meinen Urlaub bezahlen?
Es gibt mehrere Zahlungsmethoden. Bei der Buchung, können Sie die Zahlungsmethode wählen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Aufenthalt per Kreditkarte (Mastercard oder Visacard), per Überweisung oder per Bankeinzug zu bezahlen Mit der Reservierungsbestätigung/Rechnung erhalten Sie die Aufforderung, innerhalb von 10 Tagen eine Anzahlung von 25% des Reisepreises zu leisten. Wenn dies aus technischen Gründen nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, 040-41626828. Sie helfen Ihnen gerne weiter.Kann ich meine Buchung vor Ort bezahlen?
Nein.Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
6 Wochen vor Ihrer Ankunft erhalten Sie die Reiseunterlagen per Email. (Falls Sie den Restbetrag bezahlt haben) Sie müssen sich selbst um gültige Reisedokumente (Reisepass / Visum) kümmern.Welche Reisedokumente sind erforderlich?
Sie brauchen zu jeder Zeit einen Reisepass/Ausweis.Auf dem Campingplatz
Wo soll ich mich bei der Ankunft auf dem Campingplatz melden?
Bei der Ankunft auf dem Campingplatz können Sie sich an der Rezeption von Tohapi melden. Die Rezeption ist auch ihr Ansprechpartner für Fragen und Informationen während Ihres Aufenthalts.An welchen Tagen kann ich an- und abreisen?
Tohapi hat feste An- und Abreisetage. In der Hauptsaison: Mittwoch und Samstag. In der Nachsaison Anreise jeder Tag und Abreise am Freitag, Samstag und Sonntag.