Häufig gestellte Fragen



BUCHEN

Wie kann ich eine Buchung vornehmen?

Wie schön, dass Sie bei uns buchen möchten! Über unsere Webseite können Sie einfach online 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Ihren Urlaub buchen.

Prüfen Sie mit Hilfe der Suche, ob Ihr gewünschtes Ziel und der Reisezeitraum frei ist. Verfolgen Sie dann den Buchungsvorgang. Ihre Buchung ist komplett, wenn Sie eine Options- bzw. Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten haben.

Sollten Sie dabei Schwierigkeiten haben, helfen wir Ihnen gerne weiter! Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.


Kann ich mehrere Unterkünfte gleichzeitig buchen?

Auf unserer Webseite kann nur eine Unterkunft pro Buchung reserviert werden. Wenn Sie mit einer zweiten Familie verreisen wollen, müssen Sie die gewünschten Unterkünfte einzeln buchen. Wenn Sie im Voraus ein Kundenkonto erstellen, werden Ihre Daten automatisch in eine neue Reservierung übertragen.

Haben Sie noch Fragen dazu? Dann erreichen Sie uns unter der Telefonnummer +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen


Kann ich bei meiner Buchung einen Kundenwunsch angeben?

Viele unserer Kunden haben eine Präferenz bezüglich der Lage Ihrer Unterkunft. Während Ihrer Onlinebuchung besteht teilweise die Möglichkeit, Ihren Kundenwunsch (z.B. nebeneinander, sonnig, ruhig etc.) zu vermerken. Gern leiten wir Ihre Präferenz zusammen mit Ihrer Buchung an den Campingplatz bzw. die Mitarbeiter vor Ort weiter.

Falls diese Option für Ihre Buchung nicht besteht, stellen Sie den Buchungsvorgang bitte fertig und melden sich danach mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrem Wunsch telefonisch unter +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular bei uns. Gern leiten wir diesen daraufhin manuell an die Mitarbeiter vor Ort weiter.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Kundenwünsche generell unverbindlich sind. Die Erfüllung Ihres Wunsches können wir Ihnen daher leider nicht garantieren.

Tipp: Buchen Sie gleiche Unterkunftstypen, so erhöhen Sie Ihre Chance nebeneinander untergebracht werden zu können.

P.S: In manchen Fällen ist es möglich, eine bestimmte Unterkunftsnummer oder die Lage nebeneinander verbindlich gegen Gebühr zu buchen. Kontaktieren Sie uns bei Interesse gern telefonisch unter 49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Wir prüfen daraufhin, ob dies bei Ihrer Buchung umgesetzt werden kann.


Ist meine Buchung sofort bestätigt bzw. was bedeutet es, dass eine Buchung "auf Anfrage" ist?

Etwa 95 % unserer Unterkünfte sind sofort verfügbar und damit direkt bestätigt. Wenn in Ihrer Reservierungsbestätigung per E-Mail ein Hinweis steht, dass Ihre Unterkunft "auf Anfrage" ist, heißt das, dass wir uns die tatsächliche Verfügbarkeit der Unterkunft vom Eigentümer nochmals bestätigen lassen müssen, da wir nicht für alle Produkte zu jeden Reisezeit feste Kontingente haben. Sobald Sie per E-Mail eine Rechnung mit den Zahlungsmodalitäten erhalten haben, können Sie sicher sein, dass Ihre Buchung bestätigt wurde.

Hinweis: Auch eine Buchung auf Anfrage ist bereits verbindlich!

Sollte die Reise zu dem von Ihnen gewünschten Termin nicht bestätigt werden, informieren wir Sie umgehend darüber und werden Ihnen, wenn gewünscht, Alternativen anbieten.


Woher weiß ich, ob meine Online-Reservierung eingegangen ist bzw. wann erhalte ich eine Buchungsbestätigung und Reiseunterlagen?

Sie erhalten innerhalb von einigen Minuten nach der Buchung eine Bestätigungs-E-Mail von uns, um Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre Reservierung erhalten haben. Nach Bearbeitung der Reservierung erhalten Sie in der Regel sofort, spätestens jedoch innerhalb von 2-3 Werktagen, eine Bestätigung / Rechnung per E-Mail.

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie, sobald Ihr Rechnungsbetrag vollständig bei uns eingegangen ist - spätestens jedoch 4 Wochen vor Reiseantritt.

In Ihren Reiseunterlagen befindet sich der Reise-Voucher; bitte unbedingt ausdrucken, mitnehmen und vor Ort vorzeigen.

Haben Sie noch Fragen dazu? Dann erreichen Sie uns unter der Telefonnummer +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.

Muss ich bei jeder Reservierung die SGR-Gebühr zahlen?

Der SGR (niederländischer Garantiefonds – ENGL.) hat am 01. Februar 2021 aufgrund der aktuellen Corona-Lage einen Verbraucherbeitrag eingeführt. Dieser beträgt 10 € pro Buchung und ist von allen Kunden zu zahlen. Nur Reisen mit einem Wert von unter 150 € sind von diesem Beitrag ausgenommen.


Besteht die Möglichkeit, bei der Buchung eine Reiseversicherung abzuschließen?

Während des Buchungsvorganges haben Sie die Möglichkeit, eine Reiserücktrittsversicherung auszuwählen und mit zu buchen. Die Kosten dafür werden Ihnen im Buchungsvorgang angezeigt. Weitere Informationen zur angebotenen Reiserücktrittsversicherung finden Sie hier.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.


Gibt es ein Mindestalter für eine Buchung?

Mit einer Gruppe von Freunden in den Urlaub zu fahren macht Spaß, aber dabei müssen ein paar Regeln beachtet werden:

  • Alle Reiseteilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Buchung mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Die gesamte Kommunikation wird direkt mit dem Hauptbuchenden geführt.
  • Der Hauptbuchende ist auch nach Anreise für die Einhaltung aller (Campingplatz-) Regeln durch seine Reisegruppe verantwortlich.

Einige Campingplätze bzw. Eigentümer akzeptieren keine Gruppen junger Erwachsener unter 25 Jahre. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass wir Ihre Buchung nicht bestätigen können und diese wieder storniert werden muss. Campingplätze, die Gruppen junger Erwachsener akzeptieren, haben oft strenge Regeln. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung direkt bei Ihrem gewünschten Reiseziel.


Muss man immer von Samstag bis Samstag buchen?

Das ist von Campingplatz zu Campingplatz und je nach Reisezeit sehr unterschiedlich. Bitte prüfen Sie daher auf unserer Homepage, welche An- und Abreisedaten für Ihren gewünschten Campingplatz, Reisezeitraum und Unterkunftstyp möglich sind.


Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Vacanceselect?

Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


LAST-MINUTE-BUCHUNG

Was ist bei einer Last-Minute-Buchung zu beachten und wie bezahle ich diese?

Für unsere eigenen Unterkünfte (= Unterkünfte mit blauem Zelt-Symbol ) gilt: Eine Last-Minute Buchung muss bei der Online-Buchung sofort per Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlt werden. Die Buchung ist daraufhin fest und verbindlich und wird innerhalb weniger Minuten per E-Mail bestätigt.

Für alle anderen Unterkünfte gilt: Alle Buchungen, die ab 1 Woche vor Anreise vorgenommen werden, werden von uns besonders behandelt. Hier prüfen wir standardmäßig mit dem Eigentümer die tatsächliche Verfügbarkeit und lassen uns diese schriftlich rückbestätigen. Diese Anfrage ist bereits verbindlich. Denn wenn die Unterkunft verfügbar ist, wird die Anfrage automatisch in eine feste Buchung umgewandelt, die nicht mehr kostenfrei storniert werden kann. Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail. Bitte nehmen Sie daraufhin umgehend die Zahlung am besten per Kreditkarte oder Sofortüberweisung vor, damit wir Ihnen schnellstmöglich Ihre Reiseunterlagen per E-Mail zukommen lassen können. Im Falle einer normalen Banküberweisung benötigen wir einen Zahlungsbeleg per E-Mail. Sollten wir eine Buchungsabsage erhalten, informieren wir Sie umgehend darüber und werden Ihnen, wenn gewünscht, Alternativen anbieten. Achten Sie bitte auf Ihre Erreichbarkeit, wenn es ggf. um Zahlungsfragen u. Ä. geht.

Haben Sie noch Fragen dazu? Dann erreichen Sie uns unter der Telefonnummer +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.


Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Bei Last-Minute Buchungen erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen sofort nach Zahlungseingang per E-Mail. Bitte prüfen Sie die Unterlagen umgehend und nehmen Sie ggf. mit uns Kontakt auf, sollte eine Angabe nicht korrekt sein. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.


FRÜHBUCHEN

Welche Besonderheiten sind bei einer Frühbuchung über Vacanceselect zu beachten?

Sie können bei uns eine Frühbuchung für die folgende Saison vornehmen, sobald eine Verfügbarkeit (inklusive Preisangabe) für die Unterkunft und den gewünschten Reisezeitraum auf unserer Webseite angezeigt wird. Der Preis für Ihre Buchung ist endgültig und wie bei Buchung angezeigt. In einigen Fällen können sich die obligatorischen und / oder optionalen Kosten noch ändern. Falls es zu Änderungen an Ihrer Buchung und / oder zu Änderungen unseres Produktangebotes kommt, werden wir Sie darüber rechtzeitig informieren.


Ich möchte eine Frühbuchung vornehmen. Ist dennoch bereits eine Anzahlung zu leisten?

Auch als Frühbucher einer Unterkunft zahlen Sie unsere übliche Anzahlung in Höhe von 20 % des Reisepreises innerhalb von 5-7 Tagen nach Buchung. In der Regel können Sie Ihre Frühbuchung bis mindestens 31.01. des Folgejahres kostenfrei stornieren. Die aktuell gültigen Frühbucherkonditionen können Sie unserer Webseite entnehmen.


HAUSTIERE

Können wir unser Haustier mitnehmen?

Das Mitbringen von Haustieren ist nicht generell auf allen Plätzen und in allen Unterkünften erlaubt. In der jeweiligen Unterkunftsbeschreibung unter dem Punkt AUSSTATTUNG finden Sie einen Hinweis darauf, ob es möglich ist oder nicht.


Was ist zu beachten, wenn wir unseren Hund mitnehmen?

Die Vorschriften für Reisen mit Hunden, die Listen mit verbotenen Hunderassen sowie die erforderlichen medizinischen und sicherheitstechnischen Voraussetzungen variieren von Land zu Land. Bitte informieren Sie sich vorher z. B. auf der Seite des ADACs über die erforderlichen Bedingungen ihres Reiseziels. Auch die Campingplätze haben unterschiedliche Anforderungen.

In Ländern wie Italien und Spanien müssen Hunde während der Autofahrt z. B. mit Brustleine oder einem speziellen Hundegitter gesichert sein.

Haben Sie noch Fragen dazu? Dann erreichen Sie uns unter der Telefonnummer +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.


VERSICHERUNGEN

Was ist eine Reiserücktrittsversicherung?

Es ist immer ratsam eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen! Denn vor der Anreise kann immer plötzlich etwas dazwischen kommen, dass den Antritt Ihrer Reise oder die Fortsetzung Ihres Aufenthaltes verhindert. Durch den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung werden Ihnen innerhalb der Versicherungsbedingungen die Stornierungskosten erstattet, wenn der Urlaub aufgrund eines versicherten Ereignisses nicht stattfinden kann. Krankheit ist dabei der häufigste Grund für die Stornierung einer Reise. Gegen dieses und andere Risiken sollten Sie sich absichern, um teure Stornokosten zu vermeiden.

Die Reiserücktrittsversicherung erstattet auch die Kosten für ungenutzte Urlaubstage, falls Sie Ihren Urlaub wegen eines versicherten Grundes vorzeitig abbrechen müssen.


Bis wann kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Diese kann nur am Tag der Buchung abgeschlossen werden. Ein nachträglicher Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung ist über uns leider nicht möglich.

Haben Sie noch Fragen dazu? Dann erreichen Sie uns unter der Telefonnummer +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.


Kann ich meine abgeschlossene Reiserücktrittsversicherung nachträglich stornieren?

Das ist aus Kulanz nur am Tag der Buchung möglich. Eine nachträgliche Stornierung der Versicherung ist leider nicht möglich.

Bitte kontaktieren Sie uns umgehend, wenn Sie Ihre Versicherung kündigen möchten. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.


Wie lautet meine Versicherungsnummer?

Nach einer Buchung inklusive Versicherung erhalten Sie ca. 2 Tage nach Abschluss eine E-Mail unseres Versicherers mit der Versicherungspolice, in der Sie Ihre Versicherungsnummer finden.


Wie melde ich einen Schaden bei der Versicherung?

Wenn Sie einen Schaden melden wollen, müssen Sie Ihre Versicherten- oder Vertragsnummer im Online-Schadensformular der Versicherung angeben und den weiteren Schritten beim Ausfüllen des Schadensformulars folgen.

Um einen Schaden bei unserem Versicherer "Gritchen Affinity" zu melden, klicken Sie bitte bitte hier .

Oder Sie kontaktieren unserem Versicherer "Gritchen Affinity" direkt unter dieser E-Mail-Adresse. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Versichertennummer in die Betreffzeile der Mail anzugeben!


Was mache ich bei Diebstahl, Verlust, Beschädigung oder Krankheit?

Diebstahl oder Verlust oder Schäden an Ihrem Gepäck

Melden Sie Diebstahl oder Verlust von Gepäck, Reisedokumenten und / oder Geld immer sofort der Polizei und fordern Sie einen Polizeibericht an. Sie benötigen diesen Bericht später, um Schäden geltend machen zu können. Der Bericht kann auch nützlich sein, um die Dinge aufzuspüren und gegebenenfalls Ihnen zurückzugeben. Bewahren Sie bei Beschädigung Ihres Gepäcks das beschädigte Eigentum auf.

Hinweis: Bitte bedenken Sie dass Sie in diesem Fall eine Extraversicherung abschließen müssen, da dieser Fall nicht über unseren Versicherer "Gritchen Affinity" abgedeckt ist.


Krankheit oder Verletzung

Bei Krankheit oder Körperverletzung konsultieren Sie bitte einen Arzt an Ihrem Urlaubsort und bewahren Sie die Rechnung und den Bericht etc., auf.


Unfälle

Lassen Sie im Falle eines Unfalls einen Polizeibericht erstellen, fordern Sie die Zeugenaussagen an und machen Sie nach Möglichkeit aussagekräftige Fotos.

In dringenden Angelegenheiten wenden Sie sich bitte telefonisch an das Auswärtige Amt (Telefon: +49 (0)30 18-17 0). Die Telefonzentrale ist 24 Stunden besetzt. Dort wird man Sie mit dem zuständigen Referat verbinden und Ihnen auch außerhalb der Dienstzeiten weiterhelfen können.


Wie melde ich Schäden?

Melden Sie Ihren Schaden umgehend Ihrem Versicherer und befolgen Sie die Ihnen genannten Anweisungen.


Bei welcher Versicherung bin ich versichert?

Wenn Sie bei der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, sind Sie bei Gritchen Affinity (FRANZ.)> versichert.


Was sind die Versicherungsbedingungen?

Wenn Sie eine Versicherung über uns abgeschlossen haben, können Sie die Versicherungsbedingungen nochmal nachlesen.

Die Versicherungsbedingungen wurden Ihnen nach der Buchung auch nochmals direkt vom Versicherer per E-Mail zugeschickt.


PREISE & RABATTE

Wie erkenne ich verfügbare Angebote und Rabatte?

Der Mietpreis unserer Unterkünfte wird Ihnen in der Unterkunftsliste auf der Campingplatzdetailseite angezeigt. Sollte es zu dieser Unterkunft in dem von Ihnen gewählten Reisezeitraum ein Angebot oder ein Rabatt geben, wird Ihnen der reduzierte Preis inklusive regulärem Preis und der prozentualen Ersparnis angezeigt. In einigen Ausnahmefällen werden Rabatte erst nachträglich bei der Bearbeitung durch das Serviceteam berechnet.


Wie setzt sich der Preis in meiner Rechnung zusammen?

Der Gesamtpreis in Ihrer Rechnung setzt sich aus verschiedenen Kosten zusammen. Alle Beträge enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Mietsumme: Bei den auf unseren Campingplatzdetailseite angezeigten Reisepreisen handelt es sich um den Preis pro gewählter Unterkunft in dem von Ihnen gewählten Reisezeitraum ohne eventuelle Nebenkosten.

Verpflichtende Kosten: Verpflichtende Gebühren wie beispielsweise für die Endreinigung oder die Kurtaxe werden teils direkt bei der Buchung berechnet und auf der Buchungsbestätigung ausgewiesen.

Gebühr für Reiserücktrittsversicherung: Sollten Sie sich für den Abschluss einer Versicherung entschieden haben, wird die Gebühr ebenfalls in unserer Rechnung aufgeführt. Die Kosten für die jeweilige Versicherung zahlen Sie zusammen mit Ihrer Anzahlung. Eine Zahlung an den Anbieter ist somit nicht nötig.

Nebenkosten, die vor Ort zu zahlen sind: Kosten, die erst vor Ort zu zahlen sind, sind in Ihrer Buchungsbestätigung/ Rechnung als solche gekennzeichnet. Dazu gehören zum Beispiel die Kaution, die Kurtaxe, eventuell anfallende Servicekosten und dergleichen. Reservierte Handtücher und Bettwäsche sind ebenfalls manchmal erst vor Ort zu zahlen.


Mit welchen zusätzlichen Kosten zur Mietsumme muss ich rechnen?

Hier ist zwischen obligatorischen, also verpflichtenden Kosten, und optionalen Kosten zu unterscheiden.

Bei den optionalen Gebühren handelt es sich um Zusatzleistungen, die Sie, wenn gewünscht, dazu buchen können. Beispiele sind Bettwäsche, Handtücher, Klimaanlage, Haustier, Kinderzubehör etc. Zusätzliche Kosten fallen somit lediglich an, wenn Sie sich für die Buchung der Leistung entschieden haben.

Bei den obligatorischen Kosten handelt es sich um Gebühren, die in jedem Fall (vor Ort oder direkt bei der Buchung) anfallen. Dazu zählen beispielsweise Kosten für die Endreinigung oder auch eine Kaution, die für die meisten Unterkünfte aus unserem Programm hinterlegt werden muss.

Manchmal fallen vor Ort auch noch Gebühren für die Nutzung von Wasser/Strom/Gas etc. an. Bitte prüfen Sie die Auflistung der Nebenkosten in Ihrer Rechnung oder bereits vor/bei der Buchung auf unserer Webseite.

Haben Sie noch Fragen dazu? Dann erreichen Sie uns unter der Telefonnummer +49 40 - 41 62 68 0 oder per per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.


Ist mein Reisepreis korrekt?

Sie haben das Gefühl, dass bei der Berechnung Ihres Reisepreises etwas schiefgegangen ist? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie unser Service-Team. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.


Wann muss ich Kurtaxe/Touristensteuer zahlen?

In allen Ferienanlagen und auf allen Campingplätzen in unserem Programm wird in der Regel eine Kurtaxe bzw. Ortstaxe (Touristensteuer) berechnet. Diese muss in der Regel gleich zu Beginn Ihres Urlaubes gezahlt werden und wird für jede Person und die gebuchte Anzahl an Übernachtungen fällig. Kinder zahlen meist einen reduzierten oder gar keinen Beitrag. Die Höhe der Kurtaxe ist je nach Land/Region/Gemeinde und teilweise auch je nach Saison unterschiedlich. Als Richtwert können Sie ca. 1€ pro Person pro Nacht annehmen (+/-). Genauere Informationen hierzu erhalten Sie vom jeweiligen Campingplatz bzw. Eigentümer der Unterkunft vor Ort.


Warum muss ich eine Kaution hinterlegen?

Es ist üblich, dass vor Ort ein angemessener Betrag als Kaution für eventuelle Schäden hinterlegt wird. Die Kaution ist bei Schlüsselübergabe gegenüber dem örtlichen Vermieter zu entrichten. Den entrichteten Betrag erhalten Sie selbstverständlich zurück, sofern Sie keinen Schaden am Ferienobjekt verursacht haben.


BUCHUNG & BEZAHLUNG

Wie setzt sich der Preis in meiner Rechnung zusammen?

Der Gesamtpreis in Ihrer Rechnung setzt sich aus verschiedenen Kosten zusammen. Alle Beträge enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Mietsumme: Bei dem auf unserer Webseite angezeigten Reisepreis handelt es sich um den Preis pro Unterkunft für den von Ihnen gewählten Zeitraum. Angebote und Rabatte sind im Regelfall bereits im System verrechnet worden. Eventuelle Nebenkosten sind darin zunächst nicht enthalten.

Verpflichtende Kosten: Verpflichtende Gebühren wie beispielsweise für die Endreinigung oder die Kurtaxe werden teils direkt bei der Buchung berechnet und auf der Buchungsbestätigung ausgewiesen.

Gebühr für die Reiserücktrittsversicherung: Sollten Sie sich für den Abschluss einer Versicherung entschieden haben, wird die Gebühr ebenfalls in unserer Rechnung aufgeführt. Die Kosten für die jeweilige Versicherung zahlen Sie zusammen mit Ihrer Anzahlung. Eine Zahlung an den Anbieter ist somit nicht nötig.

Nebenkosten, die vor Ort zu zahlen sind: Solche Kosten sind in Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung als solche aufgeführt. Dazu gehören zum Beispiel die Kaution, die Kurtaxe, eventuell anfallende Servicekosten und dergleichen. Reservierte Handtücher und Bettwäsche sind ebenfalls manchmal erst vor Ort zu zahlen.


Warum habe ich mehrere Buchungsbestätigungen erhalten?

Sie haben bei uns nur eine Buchung vorgenommen, aber mehrere Buchungsbestätigungen per E-Mail erhalten? In diesem Fall liegt möglicherweise eine Doppelbuchung vor. Bitte kontaktieren Sie uns schnellstmöglich telefonisch unter der Nummer +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular, damit wir den Sachverhalt umgehend prüfen können. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen


Warum habe ich keine Bestätigung erhalten?

Das kann verschiedene Gründe haben. In manchen Fällen muss Ihre Buchung oder Teile davon (z.B. ein Haustier) erst noch beim Eigentümer angefragt werden. Aufgrund dessen kann sich der Erhalt einer Bestätigung manchmal etwas verzögern. In diesem Fall erhalten Sie innerhalb von 1-3 Werktagen eine Buchungsbestätigung.

In den meisten Fällen ist jedoch ein Tippfehler bei der E-Mail-Adresse der Grund dafür, dass Sie keine Bestätigung von uns erhalten haben

Bitte überprüfen Sie auch den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Kontos. Möglicherweise sind unsere Nachrichten dort gelandet. Wenn nötig, setzen Sie uns auf Ihre Whitelist.

Falls bereits mehrere Tage vergangen sind und auch in Ihrem Spam-Ordner keine E-Mail von uns vorliegt, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich unter der +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular, damit wir prüfen können, wo der Fehler liegt. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.


Welche Möglichkeiten habe ich zur Bezahlung meiner gebuchten Reise?

Sie zahlen sicher und bequem

Per Rechnung: 20 % Anzahlung nach Erhalt der Buchungsbestätigung und des Sicherungsscheines.

Neben der Zahlung per Rechnung können Sie bei uns auch per Sofortüberweisung und per Kreditkarte (MasterCard, Visa) zahlen.

Unsere Bankverbindung: Canvas Holidays B.V.

Rabobank Nederland

IBAN : NL79 RABO 0394 5701 89

SWIFT/BIC: RABONL2U

Wichtige Hinweise:

  • Bitte geben Sie bei der Bezahlung unbedingt Ihre Buchungsnummer an.
  • Pro Buchung ist bitte eine separate Überweisung vorzunehmen.
  • Die Buchungsnummer und die Bankverbindung finden Sie auf der schriftlichen Buchungsbestätigung.
  • Eine Anreise ist erst nach vollständigem Eingang der Zahlung und Erhalt der Reiseunterlagen/ Voucher möglich.

Wie löse ich meinen Geschenkgutschein oder Rabattcode ein?

Wenn Sie eine neue Reservierung über unsere Webseite vornehmen, können Sie die Gutschein-Nummer oder den Rabattcode während des Buchungsvorganges in das Gutscheinfeld eingeben. Der Rabatt wird dann teils direkt im Buchungsvorgang berechnet, teils aber auch erst nach Erhalt der Buchungsbestätigung ausgewiesen.

Sollte der Gutschein- oder Rabattcode während der Buchungsvorganges nicht funktionieren, schließen Sie diese bitte zunächst ohne den Gutschein bzw. Rabatt ab und melden sich daraufhin umgehend mit Ihrer Reservierungsnummer bei unserem Service-Team. Gern werden wir den Rabatt dann manuell für Sie berechnen. Bitte führen Sie in diesem Fall während der Buchung keinerlei (An)Zahlung durch.

Bei einer telefonischen Reservierung können Sie die Gutschein-Nummer oder den Rabattcodes natürlich ebenfalls gern an unseren Kundenservice-Mitarbeiter weitergeben. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.


Ich kann meine Zahlung nicht fristgerecht leisten. Was soll ich tun?

Bitte kontaktieren Sie rechtzeitig, d. h. möglichst vor Ablauf der Zahlungsfrist, unser Service-Team. So können wir individuell prüfen, ob eine spätere Zahlung möglich ist. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 40 - 41 62 68 0 oder per per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen


ÄNDERUNGEN & STORNIERUNGEN

Kann ich Änderungen an meiner bestehenden Buchung vornehmen?

Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter der Telefonnummer +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.

Bitte halten Sie Ihre Reservierungsnummer bereit, damit wir für Sie prüfen können, ob eine Änderung Ihrer Buchung möglich ist und welche Kosten eventuell entstehen.


Kann ich später noch Personen austauschen oder dazu buchen?

Ja, das ist machbar. Bitte teilen Sie uns die gewünschte Änderung jedoch bis spätestens 5 Tage vor Reiseantritt mit. Wir benötigen zudem die Namen und Geburtsdaten der jeweiligen Person(en).

Bitte beachten Sie, dass ein Hinzufügen von Personen nur bis zur maximal zugelassenen Personenanzahl in der Unterkunft möglich ist und je nach gebuchter Unterkunft eventuell ein Personenzuschlag anfällt.

Wir behalten uns vor, ggf. eine Änderungsgebühr gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu berechnen.


Wie kann ich meinen gebuchten Urlaub stornieren?

Bitte teilen Sie uns Ihren Stornierungswunsch am besten schriftlich per E-Mail oder Kontaktformular mit oder kontaktieren Sie bei Fragen unseren Kundenservice telefonisch unter +49 40 - 41 62 68 0. Bitte beachten Sie, dass bei Stornierungen in der Regel Stornierungsgebühren anfallen. Detaillierte Informationen zu den entstehenden Kosten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Wie hoch sind die Stornierungskosten bzw. bis wann kann ich kostenlos oder stornieren?

Eine kostenfreie Stornierung ist zu keinem Zeitpunkt möglich! Es sei denn dies wurde Ihnen aufgrund einer übergeordneten Marketingaktion (z.B. Frühbucheraktion) zugesichert. Je nachdem, wie viel Zeit zwischen dem Reiserücktritt und dem geplanten Reisebeginn liegt, fallen für Sie unterschiedlich hohe Stornierungskosten an:

  • Bis zu dem 42. Tag vor Aufenthaltsbeginn: 20 %
  • vom 41. bis 28. Tag vor Aufenthaltsbeginn: 40 %
  • vom 27. Tag bis 14. Tag vor Aufenthaltsbeginn: 50 %
  • vom 13. Tag bis 7. Tag vor Aufenthaltsbeginn: 80 %
  • vom 6. Tag bis 1. Tag vor Aufenthaltsbeginn: 90 %
  • am Tag des Aufenthaltsbeginns und bei Nichterscheinen: 100 %

Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie sich vor der Urlaubsbuchung informieren, ob eine kostengünstige Rücktrittsversicherung für Sie von Interesse ist.

Haben Sie noch Fragen dazu? Haben Sie noch Fragen dazu? Dann erreichen Sie uns unter der Telefonnummer +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.

Hinweis: Gezahlte Versicherungsprämien gehören nicht zum Mietpreis und werden im Falle einer Stornierung nicht erstattet.


Ist es möglich, meine Buchung an eine andere Familie zu übergeben?

Sie können Ihre Reise nicht persönlich antreten, haben aber beispielsweise eine andere Familie gefunden, die Ihre Reise gerne übernehmen würde? In den meisten Fällen ist eine Umbuchung dieser Art gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 28€ möglich. Dies muss jedoch im Einzelfall geprüft werden. Wir bitten darum, dass sich zunächst der Hauptbuchende mit uns telefonisch unter +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular in Verbindung setzt, um zu prüfen, ob eine Umbuchung möglich ist, und uns über den Namen der neuen Kunden in Kenntnis zu setzen. Erst daraufhin meldet sich bitte die neue Familie mit Ihren Daten bei uns.


EINRICHTUNGEN

Gibt es Lagepläne zu den Campingplätzen?

Es liegen uns leider nur für einen Teil der Campingplätze in unserem Programm Lagepläne vor, die wir auf unserer Webseite veröffentlichen können. Wenn ein Lageplan vorhanden ist, finden Sie diesen unter NÜTZLICHE INFORMATIONEN auf der jeweiligen Campingplatzdetailseite.


Welche Einrichtungen gibt es an meinem Reiseziel?

Für jedes Reiseziel haben wir mit großer Sorgfalt Informationen zu den vor Ort vorhandenen Einrichtungen für Sie zusammengestellt. Welche Freizeitangebote zur Verfügung stehen, können Sie der jeweiligen Campingplatzdetailseite auf unserer Homepage entnehmen.


Wie sind die Öffnungszeiten der Einrichtungen vor Ort?

Die Öffnungszeiten der Einrichtungen wie Schwimmbad, Bar, Restaurant, Supermarkt, Mini Club etc. variieren von Campingplatz zu Campingplatz und hängen von verschiedenen Faktoren wie beispielweise Saisonzeit, Auslastung, Wetter etc. ab. Über die genauen Öffnungszeiten der Angebote entscheidet der jeweilige Campingplatz bzw. Eigentümer selbst. Bitte beachten Sie, dass die Einrichtungen und Freizeitangebote in der Vor- und Nachsaison teils nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können.


Wird an meinem Urlaubsziel WLAN/Wifi angeboten?

Die meisten Campingplätze bieten mittlerweile WLAN/ Wifi an. In der jeweiligen Campingplatzbeschreibung finden Sie einen Hinweis, ob WLAN/ Wifi vor Ort verfügbar ist. Bitte beachten Sie, dass das Signal meist nicht stark genug ist, um das komplette Areal abzudecken. In der Regel ist der Empfang daher in den öffentlichen Bereichen rund um Rezeption, Pool und Restaurant am besten und reicht meist nicht bis zu Ihrer Unterkunft. Über die Kosten liegen uns leider keinerlei Informationen vor.


Gibt es Regelungen zum Thema Badekappe und Schwimmshorts?

Nicht überall. Die Badekappenpflicht gilt derzeit noch auf vielen Campingplätzen in Italien. Zwar wird diese Vorschrift nicht überall gleich streng gehandhabt, dennoch empfiehlt es sich, Badekappen vorsichtshalber einzupacken. In Frankreich gibt es diese Regel selten. Dafür wird hier das Tragen von Shorts oder Badehosen im Bermuda-Stil nicht gern gesehen und ist teilweise sogar untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise in unseren Informationen zur Ausstattung auf der Campingplatzdetailseite!


Kann ein eigenes Boot mitgebracht werden?

Bitte informieren Sie sich bei Ihrem gewünschten Campingplatz, ob es möglich ist, ein Boot mitzubringen. Dort werden Sie auch über Details zur Anreise und die anfallenden (Bojen)Kosten informiert. Wir empfehlen Ihnen, derartige Arrangements bereits vor Ihrer Anreise zu treffen.


UNTERKÜNFTE

Wie sind die Unterkünfte ausgestattet?

In allen Unterkünften finden Sie ein Standard-Inventar wie Besteck, Gläser, Teller, Pfannen, Kissen, Bettdecken und Möbel, sofern auf unserer Webseite nichts anderes angegeben ist. Weitere Ausstattungsmerkmale können Sie der Unterkunftsbeschreibung auf der Campingplatzdetailseite unserer Webseite entnehmen. Teilweise ist dort auch eine Inventarliste hinterlegt.

Hinweis: Bei Buchung von Kinderbetten ist generell die Matratze, das Bettzeug inkl. Bettdecke und Kissen sowie die Bezüge selbst mitzubringen.


Wie viele Personen können in der Unterkunft maximal gebucht werden?

Die Angabe zur maximalen Personenanzahl können Sie der Beschreibung des jeweiligen Unterkunftstyps auf der Produktseite des ausgewählten Campingplatzes auf unserer Webseite entnehmen. Aus versicherungstechnischen Gründen ist eine Überbelegung der Unterkünfte generell nicht möglich. Bitte beachten Sie: Ein Baby oder (Klein)Kind zählt als Person und ist mit anzugeben.


Welche Zusatzleistungen werden für die gewünschte Unterkunft angeboten?

Meist können Extras wie Bettwäsche, Handtücher, Endreinigung, Klimaanlage, Kinderbetten und Hochstühle etc. dazu gebucht werden. Welche Extras möglich sind, können Sie der Auflistung während des Buchungsvorganges entnehmen.

Tipp: Wir empfehlen, Zusatzleistungen direkt bei der Buchung dazu zu bestellen, da oftmals nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung steht und das gewünschte Extra bei einer kurzfristigen Buchung ggf. nicht mehr zur Verfügung gestellt werden kann.


Brauche ich einen Adapter?

In der Regel funktionieren schmale, 2-polige Stecker in den Steckdosen der Zelte und Mobilheime.


Gibt es eine Heizung im Zelt bzw. Mobilheim?

Die Zelte sind generell unbeheizt. Manche Mobilheime sind nur in der Vor- und Nachsaison mit einer Heizung ausgestattet. Wenn eine Klimaanlage vorhanden ist, kann diese in gewissem Maße auch als Heizung genutzt werden. Bitte prüfen Sie die Unterkunftsbeschreibung auf unserer Webseite für die individuelle Ausstattung der gewünschten Unterkunft.


Wie groß sind die Betten im Zelt und Mobilheim?

Die Angabe zur Bettengröße können Sie, falls vorhanden, der Unterkunftsbeschreibung auf unserer Webseite entnehmen. Das Doppelbett misst in der Regel ca. 140 x 190 cm. Die Einzelbetten sind meist ca. 70 x 190 cm groß.


Was muss ich für die Unterkünfte mitnehmen?

Unsere Unterkünfte sind gut ausgestattet. Decken und Kissen sind vorhanden. Bei Ausnahmen erhalten Sie von uns nach der Buchung eine gesonderte Information per E-Mail oder Sie finden eine Notiz diesbezüglich in Ihrer Buchungsbestätigung.

Sofern Sie während der Buchung keine Handtücher- und Bettwäsche-Pakete dazu gebucht haben, sollten Sie dies bitte selbst mitbringen. Es empfiehlt sich auch einen Schwamm/ Spüllappen, Spülmittel und ein Geschirrtuch selbst mitzubringen. Toilettenpapier und ein Feuerzeug für den Gasherd sollte man ebenfalls dabeihaben.

Tipp: Wenn Ihre Unterkunft nicht über Sanitärlangen verfügt, sind Badeschuhe für die öffentlichen Duschräume ebenfalls praktisch.


Gibt es im Zelt Strom?

Alle Zelte sind mit Licht und einer Steckdose ausgestattet. Bitte beachten Sie aber, dass Geräte mit hoher Watt-Zahl für die Steckdose nicht geeignet sind. Elektrorasierer, Flaschenwärmer oder Ladegeräte für Ihr Handy können aber bedenkenlos benutzt werden.


Sind die Zelte und Mobilheime abschließbar?

Die Zelte können mit Reißverschlüssen geschlossen werden. Vorhängeschlösser oder andere Sicherungen sind nicht vorhanden. Mobilheime können Sie selbstverständlich abschließen. Die Mitarbeiter vor Ort werden Ihnen bei Ihrer Ankunft den Schlüssel übergeben.


Wo kann man die Wertsachen lassen?

Grundsätzlich sollte man besonders im Urlaub gut auf seine Wertsachen achten. In einigen Mobilheimen ist ein Safe für Ihr Geld, Ihre Kreditkarten, Pässe und dergleichen vorhanden. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie auf fast jedem Campingplatz bzw. Ferienpark an der Rezeption auch ein Schließfach (gegen Gebühr) mieten.


Kann ich mein Haustier mitbringen?

In vielen Fällen sind Haustiere zwar in der Ferienanlage, jedoch nicht in allen Unterkünften erlaubt. Bitte prüfen Sie daher genau, ob Haustiere in dem von Ihnen ausgewählten Unterkunftstyp erlaubt sind und während des Buchungsvorgangs ausgewählt und dazu gebucht werden können. Die Mitnahme von mehr als einem Haustier ist in der Regel nicht möglich oder muss beim Campingplatz angefragt werden.


Kann man das Auto auf dem Stellplatz parken?

Auf den meisten Campingplätzen ist das Parken eines PKWs pro Stellplatz möglich. Es gibt aber auch Ferienanlagen, deren Gelände nicht die passenden Voraussetzungen hat. Sie können Ihr Fahrzeug in jedem Fall kostenlos auf einem Parkplatz des Campingplatzes abstellen.

Achtung: Das Parken eines zweiten Fahrzeugs ist in der Regel kostenpflichtig.


VOR DER ANREISE

Ich möchte meinen Aufenthalt verlängern, ist das möglich?

Gern prüfen wir, ob eine Verlängerung Ihres Urlaubs möglich ist. Bitte kontaktieren Sie hierfür unsere Service-Hotline unter der Telefonnummer +49 40 - 41 62 68 0 oder senden Sie und eine Nachricht per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen


Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen/ Voucher direkt nach Zahlungseingang, spätestens jedoch 4 Wochen vor Anreise per E-Mail, sofern die komplette Reisesumme bis dahin bei uns eingegangen ist. Bei Last-Minute-Buchungen senden wir Ihnen den Voucher sofort nach Zahlungseingang zu.

Bitte prüfen Sie Ihre Unterlagen nach Erhalt umgehend und nehmen Sie ggf. mit uns Kontakt auf, sollte eine Angabe nicht korrekt sein. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.


Ich habe noch keine Reiseunterlagen erhalten. Was soll ich tun?

Sollten Sie wenige Tage vor Ihrer Anreise trotz Zahlung des kompletten Reisebetrages immer noch keine E-Mail mit Ihren Reiseunterlagen erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend telefonisch unter +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass ein Check-In vor Ort ohne Reiseunterlagen/Voucher leider nicht möglich ist.

Tipp: Bitte prüfen Sie auch, ob Ihre Reiseunterlagen/Voucher eventuell in Ihrem Spam-Ordner angekommen sind.


Ich habe die E-Mail mit meinen Reiseunterlagen "verloren". Was soll ich tun?

Kontaktieren Sie uns bitte umgehend telefonisch unter +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Gerne senden wir Ihnen Ihre Reiseunterlagen nochmals per E-Mail zu. Sollten Sie bereits auf dem Weg in den Urlaub sein und merken, dass Sie Ihre Reiseunterlagen zu Hause vergessen haben, kontaktieren Sie uns bitte ebenfalls schnellstmöglich. In diesem Fall können wir Ihre Reiseunterlagen ausnahmsweise direkt an die Mitarbeiter vor Ort weiterleiten. Bitte beachten Sie: Ohne Reiseunterlagen ist ein Check-In vor Ort leider nicht möglich


Welche Reisedokumente brauche ich?

Wichtig für eine Auslandsreise sind Pass oder Personalausweis. Da an manchen Plätzen Ausweise für die Dauer Ihres Aufenthaltes einbehalten werden, empfiehlt es sich, beides mitzunehmen. Prüfen Sie rechtzeitig vor der Reise, ob Ihre Dokumente noch gültig sind oder ggf. verlängert werden müssen. Wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind, vergessen Sie auch nicht Ihren Führerschein und Ihre Fahrzeugpapiere.

Achtung: Kinder müssen seit dem 26. Juni 2012 einen eigenen Kinderausweis bzw. Personalausweis/Reisepass mitführen, auch bei der Reise in EU-Länder. Ein Eintrag im Reisepass der Eltern reicht nicht!


Wie komme ich am besten zu den Plätzen?

Mit Ihrer Buchungsbestätigung/dem Voucher erhalten Sie die Adressdaten der gebuchten Ferienanlage. Gern können sich Ihre persönliche Reiseroute mithilfe eines Routenplaners wie z.B. google.de/maps im Internet berechnen lassen und ausdrucken oder in Ihr Navigationssystem eingeben.


Kann ich ein Kind mit einem anderen Nachnamen mitbringen?

Kinder verreisen nicht immer zusammen mit den Eltern (bzw. Sorgeberechtigten). Wenn das Kind mit nur einem Elternteil, den Großeltern oder einer befreundeten Familie ins Ausland reist, dann ist in einigen Ländern das Mitführen einer Einverständniserklärung bzw. Vollmacht der Erziehungsberechtigten empfehlenswert oder teilweise sogar verpflichtend. Ausführlichere Informationen nebst Vollmachtsvorlagen (in unterschiedlichen Sprachen) dazu erhalten Sie auf der Seite des ADACs .

Kopie des Reisepasses/Ausweises des/der Erziehungsberechtigten mit gleichem Nachnamen, der/die die Erlaubnis erteilt, kann zusätzlich sehr hilfreich sein.


Welche Zahlungsmittel soll ich mitnehmen?

Generell sollte man nicht nur Bargeld mit in den Urlaub nehmen. Sicherer sind EC – und Kreditkarten.


Wann ist die beste Anreisezeit?

Die genaue Check-In-Zeit entnehmen Sie bitte Ihren Reiseunterlagen. Diese ist in der Regel zwischen 16:00 und 20:00 Uhr, kann jedoch je nach Campingplatz variieren.


Was, wenn wir erst spät am Abend ankommen?

Wenn Sie schon vor Ihrer Abreise wissen, dass Sie spät ankommen werden, sagen Sie uns bitte vorab Bescheid. Wir informieren dann die Mitarbeiter vor Ort, damit diese auf Sie warten bzw. Ihre Anreise anderweitig arrangieren. Wenn es sich erst unterwegs ergibt, informieren Sie bitte möglichst bis 20:00 Uhr unbedingt telefonisch die Mitarbeiter vor Ort bzw. die Campingplatzrezeption unter der in Ihren Reiseunterlagen genannten Telefonnummer.


Was passiert bei einer verspäteten oder nicht erfolgten Anreise?

Bitte informieren Sie uns bei einer verspäteten Anreise oder Nichtanreise schnellstmöglich telefonisch unter +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen. Bitte beachten Sie, dass bei einer teilweisen oder kompletten Nichtnutzung der Unterkunft gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen keinerlei Kosten erstattet werden. Um sich gegen unvorhergesehene Probleme (wie z.B. Krankheit, Unfall, etc.) abzusichern, empfehlen wir Ihnen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung


Was, wenn ein Reiseteilnehmer kurzfristig krank wird?

Es kann immer einmal vorkommen, dass jemand kurz vor der Reise krank wird. Sollten Sie Ihren Urlaub aufgrund dessen nicht mehr wie geplant antreten können, informieren Sie uns bitte umgehend telefonisch unter +49 40 - 41 62 68 0 oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.

Die möglicherweise anfallenden Stornokosten können Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Um sich gegen unvorhergesehene Stornogründe, wie z.B. Krankheit abzusichern, empfehlen wir Ihnen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.


WÄHREND DES AUFENTHALTES

Wann kann ich anreisen?

Die An- und Abreisezeiten für die von Ihnen gebuchte Unterkunft befinden sich in Ihren Reiseunterlagen. Wenn Sie früher als angegeben anreisen möchten, beachten Sie bitte, dass Ihre Unterkunft erst ab der genannten Uhrzeit zur Verfügung steht. Oft dürfen Sie jedoch schon eher auf das Camping- oder Ferienparkgelände, um sich dort die Zeit zu vertreiben. Bitte beachten Sie, dass bei einer früheren Anreise teils eine Tagesgebühr vom Campingplatz/Ferienpark verlangt wird.

Tipp: Packen Sie Ihre Badesachen in eine extra Tasche, dann „verkürzt“ sich die Wartezeit.


Was mache ich bei der Ankunft zuerst?

Wenn Sie ankommen, melden Sie sich bitte zuerst an der Hauptrezeption an. Je nach Eigentümer der gebuchten Unterkunft, wenden Sie sich daraufhin für den Check-In bitte an die jeweiligen Mitarbeiter vor Ort. Welche Mitarbeiter für Sie zuständig sind, können Sie Ihren Reiseunterlagen / Vouchern entnehmen.


Welche Gebühren sind vor Ort zu zahlen?

Vor Ort zahlen Sie in jedem Fall noch die örtliche Kurtaxe. In der Regel hinterlegen Sie bei der Anreise auch eine Kaution, die Sie bei der Abreise zurückerhalten, sofern die Unterkunft ordnungsgemäß verlassen wurde. Sollten Sie bei der Buchung Zusatzleistungen wie Bettwäsche, Handtücher, Haustier, Baby-Paket etc. dazu gebucht haben, deren Kosten bei der Buchung ggf. noch nicht berechnet wurden, so werden die Gebühren hierfür ebenfalls vor Ort fällig. Welche Leistungen im Reisepreis inkludiert sind, welche Extras bereits bei der Buchung berechnet wurden oder welche Kosten noch vor Ort zu zahlen sind, können Sie dem Buchungsvorgang auf unserer Webseite sowie Ihrer Buchungsbestätigung / Rechnung entnehmen.


Gibt es vor Ort Mitarbeiter Ihres Unternehmens?

Bei allen Unterkünften, die mit einem blauen Zeltsymbol gekennzeichnet sind, haben wir eigene – oft englischsprachige - Mitarbeiter vor Ort, die bei sämtlichen Fragen oder Problemen Ihr Ansprechpartner sind. Bei allen anderen Unterkünften sind wir lediglich ein Vermittler. In diesem Fall sind die Mitarbeiter des jeweiligen Eigentümers bzw. Partners vor Ort für Sie zuständig.


Wen kontaktiere ich während meines Aufenthaltes?

Bei Fragen oder Problemen während Ihres Aufenthaltes kontaktieren Sie bitte immer zunächst Ihre Ansprechpartner vor Ort. Sollten Ihnen die Mitarbeiter am Urlaubsort nicht weiterhelfen können oder Sie Kommunikationsprobleme aufgrund von Sprachdifferenzen haben, stehen wir Ihnen im deutschen Büro selbstverständlich gern hilfreich zur Seite. Sie erreichen unseren Kundenservice unter +49 40 - 41 62 68 0, schriftlich per E-Mail oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.


Wann kann ich abreisen?

Die für Ihren Unterkunftstyp geltende Abreisezeit können Sie Ihren Reiseunterlagen entnehmen. In den meisten Fällen sollte der Check-Out zwischen 7:00 und 10:00 Uhr erfolgen. Wenn Sie in Ausnahmefällen zu anderen Zeiten abreisen möchten, sprechen Sie bitte die Mitarbeiter vor Ort an, damit auch die Rückgabe bzw. Erstattung der Kaution geklärt werden kann.


Leider habe ich Grund zur Beschwerde, was soll ich tun?

Selbstverständlich ist es unser Anliegen, dass Sie einen entspannten und sorgenfreien Urlaub mit uns verbringen. Daher tun wir alles, um eine möglichst hohe Qualität der von uns angebotenen Unterkünfte sowie einen hervorragenden Service unserer Mitarbeiter und Partner vor Ort zu gewährleisten.

Sollte es doch einmal Grund zur Beanstandung geben, wenden Sie sich bitte zunächst an die Mitarbeiter vor Ort und bitten Sie um Abhilfe (z.B. Nachreinigung, Reparatur, etc.). Setzen Sie eine angemessene Frist, um dem Eigentümer die Möglichkeit zu geben, das Problem zu lösen. Wir empfehlen Ihnen auch, Fotos der Mängel zu machen (sofern möglich) und Ihre Reklamation schriftlich zu dokumentieren.

Wenn vor Ort keine Abhilfe geschaffen werden kann oder Sie mit der Lösung nicht zufrieden sein, dann kontaktieren Sie uns bitte umgehend telefonisch unter +49 40 - 41 62 68 0 oder schriftlich per E-Mail oder per Kontaktformular. Unsere aktuellen Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten können Sie unserer Webseite entnehmen.

Bitte beachten Sie auch Punkt 9 in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen!


NACH DER ABREISE

Wie kann ich Ihnen Verbesserungsvorschläge, Beschwerden oder positives Feedback zukommen lassen?

Wir von Vacanceselect arbeiten ständig daran, Ihnen vor, während und nach Ihrer Reise eine tolle Erfahrung, umfangreiche Informationen und Unterstützung zukommen zu lassen. Für Lob, Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Reklamationen sind wir immer offen. Denn nur durch Ihr Feedback ist es uns möglich, die Qualität unserer Angebote und Services stetig zu verbessern.

Während Ihres Aufenthaltes und kurz nach Ihrer Rückreise senden wir Ihnen auch eine E-Mail mit einem kurzen Fragebogen zu Ihrer Reise zu. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns durch Ihre Teilnahme an der Befragung dabei unterstützen würden, die Qualität unseres Angebotes noch weiter zu verbessern. Die Auswertung findet selbstverständlich anonym statt.

Gern können Sie sich auch telefonisch unter der Nummer +49 40 - 41 62 68 0 oder schriftlich per E-Mail, Kontaktformular oder Social Media an uns wenden. Unsere aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Webseite.


Ich habe etwas in meiner Unterkunft vor Ort vergessen. Was soll ich tun?

Sollte Ihnen auffallen, dass Sie etwas in Ihrer Unterkunft vergessen haben, kontaktieren Sie bitte schnellstmöglich die Mitarbeiter vor Ort und fragen Sie nach, ob der vergessene Gegenstand gefunden werden konnte. Die Telefonnummer können Sie Ihren Reiseunterlagen entnehmen. Sollte kein Kontakt zu den Mitarbeitern vor Ort möglich sein, dann kontaktieren Sie bitte unser deutsches Service-Team telefonisch unter der Nummer +49 40 - 41 62 68 0 oder schriftlich per Kontaktformular. Bitte geben Sie uns möglichst detaillierte Informationen über den vergessenen Gegenstand und den Ort, an dem Sie die Sache wahrscheinlich vergessen haben. Gern prüfen wir daraufhin über unsere Zentrale, ob Ihr Eigentum gefunden wurde. Bitte beachten Sie, dass der Rückversand der Gegenstände durch Sie erfolgen muss, indem Sie einen Kurierdienst Ihrer Wahl, wie z.B. DHL, UPS oder FedEx, beauftragen. Bitte teilen Sie uns den Abholtermin mit, damit wir die Mitarbeiter vor Ort darüber informieren können. Die Versandkosten sind in jedem Fall durch Sie zu tragen.


CORONAVIRUS

Wo finde ich weitere Informationen zu den Auswirkungen des Corona-Virus auf meine Reise?

Leider hat das Corona-Virus noch immer große Auswirkungen auf das Thema Reisen. Detaillierte Informationen zu unseren aktuellen Reisebedingungen bezüglich Covid-19 finden Sie in unseren unseren Corona FAQs oder in unseren Corona Reisehinweisen.