Häufig gestellte Fragen

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Allgemeine Informationen

Allgemeine Reisebedingungen

Was steht in den Bedingungen?
Schauen Sie sich die allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

Reservieren

Wie kann ich einen Urlaub buchen?

Sie können die entsprechenden Unterkünfte, unsere Reiseziele, Angebote und eine Landkarte auf der Homepage finden. Wenn Sie bereits wissen, welchen Campingplatz Sie buchen wollen, können Sie oben in der Mitte auf Campingplätze klicken und dann sehen Sie die Liste mit all unseren Campingplätzen. Diese Übersicht sehen Sie in alphabetischer Reihenfolge auf der rechten Seite. Dann können Sie sofort online buchen, indem Sie durch die Buchung und Zahlungsschritte gehen. Sie können auch telefonisch über unseren Kundenservice buchen von Mo-Fr von 09.00 bis 17.30 Uhr: 069 - 33 29 67 41.

Wann ist meine Buchung erfolgreich?

Sie haben eine Buchung getätigt, nachdem Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt haben und Ihre Daten verschickt haben. Sie sehen eine Bestätigung der Buchung auf ihrem Bildschirm. Sie erhalten ebenso eine E-Mail Bestätigung der Buchung mit allen wichtigen Informationen. Wenn Sie die E-Mail nicht erhalten haben, kontrollieren Sie bitte erst Ihre unerwünschten E-Mails/Spam. Es kann sein, dass die Bestätigung falsch eingeordnet wurde. Ist dies nicht der Fall, kontaktieren Sie bitte unsere Kundendienstnummer 069 - 33 29 67 41.

Wie viele Unterkünfte kann ich pro Buchung reservieren?

Sie können maximal 2 Unterkünfte pro Reservierung buchen (maximal 6 Erwachsene und 6 Kinder). Wenn Sie mehrere Unterkünfte buchen wollen, können Sie eine separate Buchung machen oder kontaktieren Sie unsere Kundendienstnummer 069 - 33 29 67 41.

Es gelingt nicht eine Buchung zu tätigen. Warum?

Stellen Sie sicher, dass alle Pflichtfelder ausgefüllt sind. Wenn kein Kontakt mit dem Hauptserver gemacht werden kann, senden Sie uns bitte eine Nachricht. Unsere Daten sehen Sie unter "Kontakt". Ein Mitarbeiter kontaktiert sie telefonisch oder per E-Mail. Wenn dies aus technischen Gründen nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienstmitarbeiter, 069 - 33 29 67 41. Diese helfen Ihnen gerne weiter.

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten, was nun?

Wenn Sie nach dem Abschluss des Buchungsvorgangs keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, dann wenden Sie sich bitte an unsere Kundendienstnummer 069 - 33 29 67 41.

Wie lange im Voraus kann ich Buchen?

Sobald Sie die Verfügbarkeit für das gewünschte Anreisedatum sehen, können Sie eine Buchung vornehmen.

Bis zu welchem Moment kann ich noch eine Buchung über die Website durchführen?

Sie können bis einen Tag vor Ihrer Anreise über unsere Webseite buchen. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Gesamtbetrag vor der Abreise bezahlt sein muss. Wenn Sie Ihren Urlaub nicht bezahlt haben, dann haben wir das Recht den Zugang zu Ihrer Unterkunft zu verweigern.

Ist es möglich eine Buchung über die Website zu ändern?

Nein, es ist nicht möglich, eine Buchung über die Website zu ändern. Dafür können Sie unseren Kundendienst kontaktieren, 069 - 33 29 67 41.

Ist es möglich eine Reservierung über die Website zu stornieren?

Nein, es ist nicht möglich, Ihre Buchung über unsere Website zu stornieren. Dies ist nur möglich über unseren Kundendienst, zu den angegebenen Öffnungszeiten. Eine Stornierung außerhalb dieser Zeiten, gilt als am nächsten Arbeitstag erhalten. Anstelle einer Stornierung haben Sie die Möglichkeit andere Personen für Sie reisen zu lassen. Lesen Sie die Informationen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Bucher (eventuell Ersatz-Bucher) ist verantwortlich für die Restzahlung des Urlaubs. Dazu gehört auch die Umbuchungsgebühr.

Was ist / ist nicht im Preis inbegriffen?

Inbegriffen im Mietpreis:
- Mehrwertsteuer nach den Mehrwertsteuerrichtlinien des jeweiligen Landes.
- Die Vermietung von komplett eingerichteter Unterkunft nach Anzahl der Personen wie in der Buchung angegeben.
- Parkplatz für 1 Auto direkt an der Unterkunft. Wasser, Strom und Gas.
- Freier Zugang zum Schwimmbad und verschiedenen anderen Anlagen und Aktivitäten im Resort (je nach Campingplatz)
Nicht im Mietpreis inbegriffen sind:
- Kurtaxe und andere örtliche Steuern.
- Kaution: Diese ist am Ankunftstag bar zu hinterlegen und beträgt €200,- pro Mobilheim/Bungalowzelt. Nach ordnungsgemäßer Rückgabe bzw. bei Einhaltung der Campingplatzregeln wird die Kaution am Ende des Aufenthaltes rückerstattet. Auf einigen Campingplätzen (Campingplätze: Lou Pignada Ondres, Pachacaid, Les Ilates, Les Ajoncs d'or) wird eine Gebühr von €15 bis €30 für eine Park- oder Zugangskarte vom Campingplatz verlangt. Die Gebühr wird bei der Kartenrückgabe zurückerstattet.
- Endreinigung: Nach Ende Ihres Aufenthaltes muss das Mobilheim in einem sauberen Zustand hinterlassen werden (Fegen und Wischen der Fußböden, Reinigung der Küche und des Badezimmers, inkl. Dusche und WC). Bei Nichteinhaltung dieser Regelung kann Tohapi eine Summe von €60,- von der Kaution einbehalten.
- Auf einigen Campingplätzen kann vor Ort Bettwäsche bei einem externen Anbieter geliehen bzw. Einwegbettwäsche gekauft werden (vorbehaltlich Verfügbarkeit).
- Haustiere: In der Regel verlangt der Campingplatz eine Gebühr für Haustiere.
- Zusätzliche Gebühren für die Reservierung eines Mobilheimes an einem besonderen Stellplatz des jeweiligen Campingplatzes.
- Empfang von Tagesbesuchern: Für Besucher (nicht in einer Buchung registriert), können die Mitarbeiter vor Ort eine Gebühr verlangen. Diese Gebühr kann bis zu €10 pro Tag und Person betragen.
- Anreise, Reiserücktritts- oder sonstige Versicherungen.
- Internetzugang.

Ist meine Präferenz eine Garantie?

Ihre Präferenz ist keine Garantie. Wir tun unser Bestes ihre Wunsche zu erfüllen.

Kann ich eine Unterkunft mit einer bestimmten Nummer reservieren?

Wenn die gewünschte Unterkunft frei ist, können wir diese für Sie reservieren. (gegen 21 Euro)

Zahle ich mehr für eine telefonische Buchung?

Nein.

Vor der Abreise

Wie kann ich für meinen Urlaub bezahlen?

Es gibt mehrere Zahlungsmethoden. Bei der Buchung, können Sie die Zahlungsmethode wählen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Aufenthalt per Kreditkarte (Mastercard oder Visacard), per Überweisung oder per Bankeinzug zu bezahlen Mit der Reservierungsbestätigung/Rechnung erhalten Sie die Aufforderung, innerhalb von 10 Tagen eine Anzahlung von 25% des Reisepreises zu leisten. Wenn dies aus technischen Gründen nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, 069 - 33 29 67 41. Sie helfen Ihnen gerne weiter.

Kann ich meine Buchung vor Ort bezahlen?

Nein.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

6 Wochen vor Ihrer Ankunft erhalten Sie die Reiseunterlagen per Email. (Falls Sie den Restbetrag bezahlt haben) Sie müssen sich selbst um gültige Reisedokumente (Reisepass / Visum) kümmern.

Welche Reisedokumente sind erforderlich?

Sie brauchen zu jeder Zeit einen Reisepass/Ausweis.

Auf dem Campingplatz

Wo soll ich mich bei der Ankunft auf dem Campingplatz melden?

Bei der Ankunft auf dem Campingplatz können Sie sich an der Rezeption von Tohapi melden. Die Rezeption ist auch ihr Ansprechpartner für Fragen und Informationen während Ihres Aufenthalts.

An welchen Tagen kann ich an- und abreisen?

Tohapi hat feste An- und Abreisetage. In der Hauptsaison: Mittwoch und Samstag. In der Nachsaison Anreise jeder Tag und Abreise am Freitag, Samstag und Sonntag. 


Kann ich außerhalb der Check-in Zeiten anreisen?

Nur in Ausnahmefällen. Die Mitarbeiter von Tohapi sind nur zu den vorgesehenen Zeiten da, um Sie ein- oder auszuchecken. Im Notfall (z.B. Autopanne), können Sie den Mitarbeiter über die Telefonnummer auf dem Voucher erreichen.

Gibt es Bettwäsche und Handtücher vor Ort?

Nein, Sie müssen Ihre eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen. Auf einigen Campingplätzen gibt es einen Verleih von Bettwäsche. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Verfügen die Mobilheime über eine Klimaanlage?

Falls das Mobilheim über Klimaanlage verfügt, ist das in der Beschreibung vermerkt.

Gibt es WLAN auf den Campingplätzen?

Die meisten Campingplätze verfügen über WLAN (gegen Gebühr).

Ist Grillen auf dem Campingplatz erlaubt?

Grillen ist meistens erlaubt. Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung 069 - 33 29 67 41, um sicher zu sein.

Ist ein Zelt neben meiner Unterkunft erlaubt?

Ein zusätzliches Zelt neben Ihrer Unterkunft ist nicht erlaubt.

Sind Badekappen Pflicht?

Badekappen sind nicht überall verpflichtet. Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, Tel. 069 - 33 29 67 41.

Wie viele Personen sind pro Unterkunft erlaubt?

Das Mobilheim darf nur durch die bei der Buchung angegebenen Personen belegt werden. Darüber hinaus ist für Mobilheime eine maximale Anzahl von Personen (Babys sind ebenfalls enthalten) pro Unterkunft erlaubt. Diese Anzahl darf nicht überschritten werden.

Beschwerden

Trotz aller Bemühungen von Tohapi kann es passieren, dass Sie eine berechtigte Beschwerde haben. Diese Beschwerde sollten Sie vor Ort und direkt an den Tohapi Mitarbeiter melden damit Ihre Beschwerde möglichst schnell bearbeitet werden kann. Wird die Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit behandelt, haben Sie die Möglichkeit, bis zu 1 Monat nach der Abreise, die Beschwerde schriftlich an Tohapi zu senden. Nach Ablauf dieser Frist, kann eine Beschwerde nicht mehr berücksichtigt werden. Sie erhalten eine Bestätigung und Ihre Beschwerde wird bearneitet. Innerhalb von 4-8 Wochen erhalten Sie von uns eine Antwort.